Stadtkanzlei

Die Stadtkanzlei ist die Geschäftsstelle des Stadtrates und damit die Drehscheibe zwischen dem Stadtrat und den Verwaltungsabteilungen. Im weitern führt sie die Administration für den Einwohnerrat und die Ortsbürgergemeindeversammlungen.

Beratung und Auskünfte über

Stadtrat
Einwohnerrat
Kommissionen
Ortsbürgergemeinde
Bestattungsamt/Inventurbehörde
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Einbürgerungen
Wahlen und Abstimmungen
Veranstaltungskalender/Jugendfest

Dienstleistungen:

Beglaubigung von Unterschriften und Kopien (nach Terminvereinbarung; Ausweis erforderlich).
Ausstellen von Leumundszeugnissen (Bearbeitungszeit zwei Tage).
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Beratung und Unterstützung bei Einbürgerungsgesuchen.
Abgabe diverser Reglemente der Stadt Brugg.
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Abgabe von Stadtplänen sowie allgemeinem Werbematerial.
Unentgeltliche Rechtsauskunft für den Bezirk Brugg
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Vermietung Ferienhaus Salomonstempel Hemberg
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SBB-Tageskarten (ehemals GA-Flexi)
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Parkhaus Eisi AG
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» Bestellen von Unterlagen


Adresse

Stadtkanzlei
Stadthaus
Hauptstrasse 3
Postfach
5201 Brugg
Tel. 056 461 76 24
Fax 056 461 76 90
» Kontaktformular

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 / 13.30 - 17.00
Dienstag
08.00 - 12.00 / 13.30 - 18.00

Mitarbeiter/Innen

Yvonne Brescianini (Stadtschreiber)
Kathrin Lehner
Andrea Pajarola (Stadtschreiber Stv.)
Doris Rütimann
Daniel Rohrer
André Willi
Martin Thür (ICT)